Aktuelles

„Geduld ist die Kunst, die Ungeduld zu verbergen.“ Lessing

Nominierung für den Deutschen Schulpreis 2022

Wir freuen uns, denn unsere Schule gehört zu den 20 besten Schulen Deutschlands und ist damit noch im Rennen um den Deutschen Schulpreis 2022. Beworben hatten sich insgesamt mehr als 80 Schulen. Die Unterrichtsqualität steht mit dem Motto „Unterricht besser machen“ im Fokus des Wettbewerbs. Wir sind schon jetzt unfassbar stolz auf unsere Arbeit. [Mai 2022]

Besuch von der Jury

Am 14. und 15. Juni kam uns ein Jury-Team besuchen, das Gespräche mit Lehrkräften, Schülern sowie Eltern führte und im Unterricht hospitierte. Teilweise wurde es von einem Kamerateam begleitet. [Juni 2022]

WIR GEHÖREN ZU DEN 15 BESTEN SCHULEN DEUTSCHLANDS! 

Damit sind wir weiterhin für den Deutschen Schulpreis 2022 nominiert. Am 28.09.22 trifft sich eine Delegation unserer Schule zur Preisverleihung in Berlin mit Bundeskanzler Olaf Scholz. Dort werden die Sieger bekanntgegeben. [Juli 2022]

Mottotag am 01.07.22

Nach langer Planung konnte am Freitag endlich der Mottotag stattfinden. Viele Schüler*innen hatten Spaß beim Verkleiden – für die besten Kostüme gab es sogar Preise. 
Zudem betreute jede Klasse eine Station, die von anderen Schüler*innen besucht werden konnte, wie beispielsweise Partnerlauf, Tauziehen oder Kinderschminken. Abschließend gab es eine Bratwurst. Was für ein gelungener Tag!

Solidarität mit der Ukraine

Die Lessingschüler zeigten Solidarität mit der Ukraine. An der Schule sind viele Jungen und Mädchen, die einen Migrationshintergrund aus der Ukraine und der Russischen Föderation haben.

Ausgewogene Mittagsversorgung

Bei uns gibt es täglich die Möglichkeit mittags eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Ab dem 01.01.2022 haben wir das Hotel Siebeneichen als neuen Anbieter für unsere Schulspeisung gewinnen können. das hat die Gesamtkonferenz der Schule im September 2021 beschlossen.

Der aktuelle Essensplan befindet sich hier!

Hier geht es direkt zu unserem Schulmanager